Filter
  • Die diesjährige Hauptvorstandssitzung der VdB Bundesbankgewerkschaft fand am 26. und 27. Oktober 2017 in Hamburg statt. Harald Bauer begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Konferenzräumen der Hauptverwaltung in
    ...
  • Im Vorfeld zur Bundestagswahl hat die VdB Bundesbankgewerkschaft die Parteien, die eine realistische Chance auf den Einzug in den Deutschen Bundestag bei der Wahl am 24. September haben, angeschrieben. Wir baten, die aus unserer Sicht
    ...
  • Am 24. September findet die nächste Bundestagswahl statt. Das ist ein Grund für uns die Parteien/Fraktionen mit Fragen zu konfrontieren, die für die Beschäftigten in der Deutschen Bundesbank von Bedeutung sein
    ...
  • Mit der Bankleitung hatten wir vereinbart, über die zunächst vorläufigen Eingruppierungen im Kundenbetreuungsservice (KBS) erst dann Gespräche zu führen, wenn das Resultat der Organisationsuntersuchung, das
    ...
  • Anfang Dezember haben Kolleginnen und Kollegen der VdB Tarifkommission in Frankfurt das in Kürze stattfindende Tarifgespräch vorbereitet. Beim Abschluss der Entgeltordnung (TV EntgO-BBk) konnten die Bereiche Kundenbetreuungsservice
    • Geänderte Arbeitszeitregelung bei stundenweisen Dienstreisen
    • Stellenobergrenze A6 einfacher Dienst auf 50% angehoben
    • Entwicklungsperspektiven für den mittleren Dienst

Hauptvorstandssitzung 2018

Der Hauptvorstand der VdB Bundesbankgewerkschaft tagt vom 18. bis 20 Oktober 2018 in der Filiale der Deutschen Bundesbank in Nürnberg. Nach internen Besprechungen tauschen sich die Teilnehmer mit den Bankvertretern Herrn Salzburg für den Zentralbereich C und Herrn Hammes für den Zentralbereich P aus.