dbb aktuell Einkommensrunde Bundesbeamte 2023

Silberbach kritisiert "Rituale der Respektlosigkeit"

Der dbb hat die Blockade von Bund und Kommunen bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst deutlich verurteilt und kündigt Proteste an.

„Bund und Kommunen bringen das Kunststück fertig, gegen Tarifrituale zu wettern, die sie selbst immer wieder erzwingen. Wir brauchen ein verhandlungsfähiges Angebot und nicht diese Rituale der Respektlosigkeit“, sagte der dbb Bundesvorsitzende und Verhandlungsführer Ulrich Silberbach am 24. Januar 2023 in Potsdam.

VdB Magazin 4/2022

[08.12.22] Unser neues Mitgliedermagazin erscheint in den nächsten Tagen. Dieses Mal mit dem Schwerpunkt "Einkommensrunde 2023. 10,5% mehr muss her".

Zum Hineinschnuppern können die folgenden Artikel als Volltext im Mitgliederbereich unter dem Punkt "VdB Magazin - Auszüge" gelesen werden

Tarifgespräch: Beharrlichkeit zahlt sich aus

Neue Perspektiven geschaffen

Bereits beim Tarifgespräch 2021 wurde vereinbart, im zweiten Quartal 2022 über weitere Forderungen der VdB Bundesbankgewerkschaft zu sprechen. Nun hat der Vorstand der Deutschen Bundesbank die Übernahme des vereinbarten Ergebnisses beschlossen.

Einkommensrunde Bund und Kommunen

dbb aktuell Einkommensrunde Bundesbeamte 2023

Silberbach kritisiert "Rituale der Respektlosigkeit"